Ashley Balcerzak ist Reporterin im New Jersey Statehouse.

Ashley Balcerzak ist Reporterin im New Jersey Statehouse.

Laut der Gruppe sollten auch stillende Frauen Zugang zum Impfstoff erhalten.

Den Richtlinien zufolge sollten schwangere Frauen ihre Entscheidung teilweise davon abhängig machen, wie viel Virus in ihrer Gemeinde zirkuliert und welche Risiken eine COVID-19-Infektion mit sich bringt. Ein Gespräch mit einem Arzt könne laut Leitlinien hilfreich sein, „aber es sollte nicht vor der Impfung erforderlich sein, da dies zu unnötigen Zugangshürden führen kann.“

Eine Studie der University of California, San Francisco , die schwangere Frauen beobachtete, nachdem sie positiv auf COVID-19 getestet wurden, ergab, dass ein Viertel der Befragten noch acht oder mehr Wochen lang an den Symptomen der Krankheit litt.

Eine COVID-19-Infektion könnte auch ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt mit sich bringen, sagte Dr. Denise Jamieson, Leiterin der Gynäkologie und Geburtshilfe bei Emory Healthcare in Atlanta.

In der wissenschaftlichen Literatur seien vielleicht 10 bis 15 Fälle gemeldet worden, bei denen ein Baby einer Frau mit COVID-19 bei der Geburt positiv auf die Krankheit getestet worden sei, sagte sie am Mittwoch in einem einstündigen Webcast des American College of Medical Toxicology .

Es ist unwahrscheinlich, dass COVID-19 durch die Muttermilch übergeht, sagte Jamieson. „Ich denke, im Hinblick auf unsere Botschaften darüber, ob das Stillen sicher ist. … Es gibt Vorteile des Stillens, die wahrscheinlich die geringfügigen Übertragungsrisiken überwiegen.“

Das V-safe-Überwachungssystem der Regierung, das eingerichtet wurde, um die Ergebnisse des Impfstoffs zu verfolgen, wird speziell schwangere Frauen überwachen, fügte Jamieson hinzu, „daher sollten wir bald mehr wissen.“

Kontaktieren Sie Karen Weintraub unter kweintraub@usatoday.com

Die Gesundheits- und Patientensicherheitsabdeckung bei USA TODAY wird teilweise durch einen Zuschuss der Masimo Foundation for Ethics, Innovation and Competition in Healthcare ermöglicht. Die Masimo Foundation stellt keinen redaktionellen Beitrag zur Verfügung.

Der Flickenteppich aus fast 100 lokalen, regionalen und Kreisgesundheitsämtern in New Jersey ist heute die vorderste Verteidigungslinie des Staates gegen einen Ausbruch der öffentlichen Gesundheit.

Diese wichtigen Abteilungen sind jedoch seit Jahrzehnten unterfinanziert und erhalten nicht mehr die staatliche Unterstützung, die sie früher erhielten. Und während die Zahl der positiven Fälle von COVID-19 exponentiell zunimmt, da mehr Tests durchgeführt werden und eine Ausbreitung in der Gemeinschaft erfolgt, steigt gleichzeitig auch die Arbeitsbelastung der örtlichen Gesundheitsbehörden.

„Ich kann Ihnen versichern, dass die örtlichen Gesundheitsbehörden überfordert sind“, sagte Judith Persichilli, Gesundheitskommissarin des Bundesstaates New Jersey. „Einige Kommunen nutzen gemeinsame Dienste, sodass sie möglicherweise zwei Kommunen abdecken. Jeden Tag arbeiten sie unermüdlich vor Ort, um Fälle zu untersuchen, Kontakte zu identifizieren und die entsprechenden Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu ergreifen.“

Das heißt, der Staat muss kreativ werden. Ende März seien Studenten der Rutgers School of Public Health entsandt worden, um den örtlichen Beamten bei der wachsenden Arbeitsbelastung aus Interviews und Ortsbesichtigungen zu helfen, sagte Persichilli.

New Jersey ist nicht allein. Nach Angaben der National Association of County and City Health Officials (NACCHO), einer in Washington, D.C. ansässigen Organisation, die 2.800 lokale Gesundheitsämter vertritt, haben die örtlichen Gesundheitsämter seit 2008 landesweit rund ein Viertel ihrer Belegschaft bzw. etwa 60.000 Arbeitnehmer verloren UNS

„Es gab nie eine Zeit, in der die örtlichen Gesundheitsämter gut finanziert waren“, sagte Adriane Casalotti von NACCHO. „Wenn es darum geht, Menschen davor zu bewahren, krank zu werden, findet die Arbeit so oft im Verborgenen statt, dass man leicht davon ausgehen kann, dass diese Arbeit erledigt wird.“

Wenn es keine Krise gibt, fördern Beamte gesunde Gewohnheiten, um zugrunde liegende Gesundheitsrisiken zu reduzieren, die Gemeinden anfällig machen, wenn etwas wie COVID-19 zuschlägt.

„Wir fordern die Menschen auf, mit weniger mehr zu erreichen, und das gilt insbesondere dann, wenn es Masernausbrüche und das Coronavirus gibt, wenn es historische Raten an sexuell übertragbaren Krankheiten und Hepatitis A gibt chronisch unterfinanziert“, sagte Casalotti.

Das bedeutet, dass der Staat Nachholbedarf hat.

New Jersey ist außerdem berechtigt, mehr Mittel aus einem separaten 750-Millionen-Dollar-Fonds zu beantragen und kann möglicherweise auch mehr aus anderen Geldtöpfen wie dem staatlichen Stabilisierungsfonds, der FEMA-Katastrophenhilfe und Gesundheitszuschüssen beziehen.

Um das ins rechte Licht zu rücken: Laut Aussage des stellvertretenden Gesundheitskommissars von New Jersey, Christopher Neuwirth, gab New Jersey am 10. März mehr als 1,8 Millionen US-Dollar pro Monat aus, um auf das neuartige Coronavirus zu reagieren. Und bestätigte Fälle von COVID-19 haben seitdem nur zugenommen.

Schnappschuss von Bergen County

Die Bereitschaft und die Ressourcen von New Jersey variieren je nach Bundesstaat. Nehmen wir Bergen County.

Der Kreis hat 70 Gemeinden. Einige von ihnen, wie Hackensack und Englewood, betreiben ihre eigenen Gesundheitsämter. Der Gesundheitsbeauftragte des Kreises, Hansel Asmar, erbringt einige oder alle dieser Dienste für 35 andere Städte. Zwei regionale Gesundheitsbeauftragte betreuen weitere 27 Städte.

Bergen ist zum Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs in New Jersey geworden: Es gab den ersten bestätigten positiven Fall im Bundesstaat und seitdem mehr Fälle als in jedem anderen Landkreis. Von den 13.386 positiven Fällen des Staates sind 2.169 Einwohner des Bergen County, was am Sonntag fast einem Fünftel der Gesamtzahl in New Jersey entspricht. Der Landkreis mit der zweithöchsten Zahl ist Essex mit 1.227 Fällen.

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Das Budget des Gesundheitsministeriums des Landkreises betrug im Jahr 2019 19,2 Millionen US-Dollar, 3 % der Gesamtausgaben des Landkreises. Sein Anteil am Haushalt ist gegenüber vor einem Jahrzehnt praktisch unverändert. Aus den Lohn- und Gehaltsabrechnungen geht hervor, dass Asmar fast 400 Mitarbeiter beaufsichtigt.

Das Büro von Asmar richtete alle Fragen an den Sprecher des Landkreises, Michael Pagan, der auf Anfragen nach Kommentaren nicht antwortete.

James Fedorko, der Gesundheitsbeauftragte von Englewood, sagte gegenüber NorthJersey.com, dass die Bezirksbeamten während eines öffentlichen Gesundheitsnotstands wie diesem benachteiligt seien.

„Sie haben etwas mehr Ressourcen, aber es muss sehr schwierig sein“, sagte Fedorko. „Ich kenne jeden hier in der Stadt. Ich kenne die Schlüsselspieler. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie den Überblick behalten.“

Fedorko beschreibt, dass er mit Arbeit überschwemmt wurde, da seine Abteilung damit beauftragt war, jeden bekannten Kontakt von Englewood-Bewohnern zu finden, die sich mit COVID-19 infiziert hatten. Diese Stadt mit 27.000 Einwohnern verfügt über 13 Gesundheitspersonal, die höchste Zahl aller Städte in Bergen außer Hackensack.

Das Gesundheitsamt sei „zurechtgekommen“, als es weniger Fälle gab, sagte Fedorko, musste jedoch eine zusätzliche Krankenschwester für das öffentliche Gesundheitswesen einstellen, da die Zahl der Fälle stieg. Die Stadt hatte am Samstag 118 bestätigte positive Fälle .

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Dr. Aliza Solomon, Präsidentin des Englewood Board of Health, stellte fest, dass die Gesundheitsbehörden nicht vollständig auf die Reaktion auf Coronaviren umsteigen können. Sie müssen weiterhin Geburts- und Sterbeurkunden ausstellen, Restaurantkontrollen durchführen und Unternehmen vor Ort anrufen, um sich über die neuesten Nachrichten darüber zu informieren, was geöffnet bleiben darf und was nicht.

Laut der Freeholder-Vorsitzenden Mary Amoroso wurde der Landkreis durch die schiere Zahl autonomer Gesundheitsämter behindert, die dem Staat, aber nicht dem Landkreis Bericht erstatten müssen. Sie meint, ein landesweites System hätte die Sache weniger kompliziert gemacht.

„Sie werden keiner Gemeinde sagen können, dass sie keinen eigenen Gesundheitsbeamten haben kann, aber ich denke, wir brauchen wahrscheinlich bessere Berichtslinks, heilige Berichtslinks, die diese örtlichen Gesundheitsbeamten dem Landkreis melden würden“, sagte sie sagte.

Das Problem mit der staatlichen Unterstützung

Lokale Gesundheitsämter stützen sich in erster Linie auf Grundsteuern, während staatliche und bundesstaatliche Mittel versuchen, die Lücken zu schließen. Der Großteil der staatlichen Mittel des Gesundheitsministeriums stammt jedoch aus wettbewerbsfähigen Zuschüssen für bestimmte Programme, was bedeutet, dass diese Gelder nicht garantiert sind und Jahr für Jahr erkämpft werden müssen.

„Warum macht das einen Unterschied? Es würde die Kommunen schützen, wenn man eine Obergrenze für die Grundsteuer festlegt, also müssen die Kommunen den Gürtel enger schnallen“, sagte George DiFerdinando, ehemaliger amtierender Kommissar des New Jersey Department of Health and Senior Services in den frühen 2000er Jahren .

Für das laufende Geschäftsjahr bis Juni und Murphys vorgeschlagenes Budget für das kommende Jahr stellte der Staat 2,5 Millionen US-Dollar für die „Bekämpfung von Infektionskrankheiten im öffentlichen Gesundheitswesen“ bereit, die im Falle eines Ausbruchs ausdrücklich an die örtlichen Gesundheitsbehörden gehen würden.

Im vergangenen November erhielten 21 örtliche Gesundheitsbehörden jeweils 95.000 US-Dollar, und 350.000 US-Dollar wurden als Zuschüsse für Ausbildungsstipendien an 73 örtliche Abteilungen aufgeteilt.

Doch vor diesen beiden Haushalten konnten die Beamten des Finanzministeriums keine direkte Mittelzuweisung für die örtlichen Gesundheitsbehörden finden.

„Seit 2011 haben wir insgesamt keinen großen Teil staatlicher Mittel erhalten“, sagte Paul Roman, der ehemalige Präsident der New Jersey Local Boards of Health Association, die 3.200 gewählte oder ernannte Mitglieder des Gesundheitsausschusses vertritt. „Wenn man ein Stipendium konkurrenzfähig macht, geht es nicht immer an die richtigen Leute. Es kann sein, dass es sich um einen bestimmten Mai handelt; vielleicht mischt sich auch etwas Politik ein.“

Roman sagte, es sei ihm Anfang der 2000er Jahre gelungen, sich zwei weitere Jahre öffentliche Gesundheitsgelder zu sichern, als er vor einem staatlichen Haushaltsausschuss saß und ins Mikrofon schrie: „RATTEN, Fledermäuse und Katzen. Darum geht es bei der lokalen öffentlichen Gesundheit.“

„Da geht es um viel mehr als nur um Tierbisse, Tollwutbekämpfung usw., aber es war auf jeden Fall ein gutes Schlagwort für sie. Sie haben die Finanzierung erneuert“, sagte Roman.

Al Santos ist Bürgermeister von Kearny, einer Stadt im Hudson County, in der bis Freitag 20 Einwohner positiv auf das Coronavirus getestet wurden und in der zwei Menschen starben. Die Gesamtzahl im Hudson County betrug am Sonntag 974. Santos sagte, die örtlichen Gesundheitsämter seien nicht auf die Art von Arbeit vorbereitet, die mit der Bekämpfung einer Pandemie verbunden sei, insbesondere angesichts der Art von Ausgabenkürzungen, die Städte wie Kearny nach der letzten Rezession vorgenommen hätten.

Das Budget des Gesundheitsministeriums von Kearny macht 1,4 % der Gesamtausgaben der Stadt aus.

„Angesichts dieser Krise ist es offensichtlich, dass das Personal aufgestockt und die Einrichtungen im Gesundheitsministerium verbessert werden müssen“, sagte er. „Es ist eine Menge Arbeit für diese Leute. Wenn sich der Nebel legt und wir da raus sind, müssen wir einen Spielplan haben, wie wir weiterkommen.“

Ashley Balcerzak ist Reporterin im New Jersey Statehouse. Um uneingeschränkten Zugang zu ihrer Arbeit über die Legislative und die politische Machtstruktur von New Jersey zu erhalten, abonnieren Sie bitte noch heute Ihr digitales Konto oder aktivieren Sie es .

E-Mail: balcerzaka@northjersey.com Twitter: @abalcerzak

Die Regierung von Gouverneur Phil Murphy hat Beamte des Gesundheitsministeriums befragt, um Lecks aufzudecken, die Unstimmigkeiten in der Pandemie-Reaktion des Staates aufgedeckt haben und wie ein Beratungsunternehmen gegen die Einwände seines Gesundheitskommissars einen Vertrag über 500.000 US-Dollar erhalten hat, so zwei Gesundheitsbehörden Beamte, die mit den Ermittlungen vertraut sind.

Zu den Interviewpartnern https://gluconol-website.com/ gehören der staatliche Epidemiologe und ein stellvertretender Gesundheitskommissar, die nach Angaben der Beamten, die aus Angst vor Repressalien unter der Bedingung anonym sprachen, am Donnerstagabend ohne Angabe von Gründen entlassen wurden.

Murphy räumte am Freitag seine Frustration darüber ein, dass Insiderinformationen ohne Genehmigung an die Öffentlichkeit weitergegeben wurden, und sagte: „Ehrlich gesagt, genug.“

Auf die Frage, ob er der Meinung sei, dass die Untersuchung von Lecks durch sein Büro ein angemessener Einsatz von Ressourcen sei, insbesondere in einer historischen Pandemie, schreckte er nicht davor zurück.

„Leute, die Dinge durchsickern lassen und der Außenwelt sozusagen einen Eindruck davon vermitteln, wie die Wurst hergestellt wird, dafür habe ich keine Zeit und das muss aufhören“, sagte Murphy. „Wir machen Dinge durch, die wir als Staat und als Nation noch nie zuvor durchgemacht haben, und das Letzte, was wir brauchen, sind Leute, die außerhalb der Schule darüber sprechen.“

Laut einem der Gesundheitsbeamten begann die Untersuchung der Lecks, nachdem das Trenton-Büro der USA TODAY NETWORK Atlantic Group bekannt gab, dass Gesundheitskommissarin Judith Persichilli in einem privaten Gespräch sagte, sie habe „noch nie ein Einzelgespräch“ mit Murphy geführt und war mit dem Büro des Gouverneurs nicht einverstanden, eine New Yorker Firma mit der Durchführung einer „schnellen Überprüfung“ von Langzeitpflegeeinrichtungen zu beauftragen.

Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 in Pflegeheimen und ähnlichen Einrichtungen waren für etwa 40 % der 11.531 Todesfälle im Bundesstaat verantwortlich, und das Gesundheitsministerium sowie die Betreiber der Heime wurden auf ihre Vorbereitung und Reaktion auf die Pandemie untersucht.

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